Donnerstag, 14. Juli 2011

Samsung Galaxy S2 - Kurzer Erfahrungsbericht

Tester bei trnd.de

Ich test gerade das Samsung Galaxy S 2 und konnte den Alltagseinsatz mit dem smartphone ausprobieren.

Unter anderem:

- Emails schreiben, senden und empfange
- die zahlreichen Apps aus dem adroid-market testen
- Fotografieren und
- auch Videos drehen

Soviel vorab: Das Smartphone weist eine sehr gute und solideVerarbeitung auf.
Es ist zwar aus Plastik, aber dadurch hat es auch weniger Gewicht als andere smartphones.
Es ist leicht, unglaublich dünn und hat ein sehr gutes Display, das meiner Meinung nach sogar ein wenig besser ist, als das vom iPhone 4.
Gleichzeitig ist die Haptik des Geräts sehr angenehm.

Für mich ist das Gerät jedoch ein wenig zu groß, wodurch es mir beim telefonieren oft nicht so richtig gut am Ohr anliegt.


Mein Fazit: Super Gerät, jedoch etwas zu groß

Doch nicht nur die Hardware spielt eine große Rolle, sondern auch die Bedienung:
 
Hier hat meiner Meinung nach das Galaxy S2 gegenüber dem iPhone die Nase vorn:
Es hat eine stringente und logische Nutzerführung, die das S2 aufgrund von Android bietet.

Die Menü-Knöpfe sind vorteilhaft angeordnet, sodass man das Gerät meist mit einer Hand bedienen kann.

Mein Fazit: in der Menueführung besser als das iPhone

Auch wenn die eingefleischten Apple-Nutzer es nicht gerne hören werden: Das Samsung Galaxy S2 ist einfach das besser „iPhone“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen